JUMO Safety Performance

Die Marke für mehr Sicherheit

JUMO Safety Performance steht für höchste Anlagensicherheit und kann Gefahrenpotenziale deutlich verringern. Mit dieser Marke vereint JUMO alle Produkte, die für sicherheitsgerichtete Anlagen geeignet sind. Darunter verbergen sich Geräte, die SIL und PL zertifiziert sind, aber auch passive Elemente, die in SIL und PL-Messketten verwendet werden können. Diese werden mit SIL Qualified und PL Qualified gekennzeichnet.

Gefährliche Zündquellen und der Explosionsschutz

Must-have-Webinar für den Karrieresprung

• 25. April  2024, 10:00 oder 16:00 Uhr
  • Maximales Know-how in nur 1 Stunde
  • Gratis-Teilnahme inklusive Zertifikat

Jetzt anmelden!

Funktionale Sicherheit mit JUMO Safety Performance

Eine attraktive Alternative zur speicherprogrammierbaren Sicherheitssteuerung stellt JUMO safetyM dar. Mit diesem, mit drei unterschiedlichen Funktionsausgängen ausgestatteten Sicherheitsbegrenzer/-wächter, lässt sich eine kompakte einkanalige Sicherheitssteuerung deutlich einfacher realisieren. Eine solche Lösung ist insbesondere prädestiniert für kleinere Anwendungen, wie z. B. in Sondermaschinen oder Einzelapplikationen mit niedriger Signaldichte bzw. -anzahl. Verschiedene Temperaturfühler lassen sich an den JUMO safetyM ohne Messumformer direkt anschließen. Andere Messgrößen, wie beispielsweise Druck- oder Füllstandsmessgeräte, können über einen Normsignaleingang erfasst werden. Die Kompaktlösung kann im nicht EX, aber auch im EX-Bereich eingesetzt werden.

image alt text

Die Kompaktlösungen für Temperatur, Druck und Füllstand

image alt text

Funktionale Sicherheit & Zeitersparnis

Durch die jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Temperaturmesstechnik und Sicherheitssteuerungen hat JUMO bereits eine sicherheitsgerichtete Kompaktlösung für die Messgröße Temperatur entwickelt, welche keine weitere Überprüfung oder Berechnung benötigt. Hierbei wird die einkanalige Sicherheitssteuerung JUMO safetyM mit JUMO Widerstandsthermometern bzw. Thermoelementen kombiniert, woraus eine mittels Herstellererklärung zertifizierte SIL 3-Kompaktlösung entsteht. Kompaktlösungen für die Messgrößen Druck und Füllstand können je nach Wahl der Sensorik und Aktorik auch bis SIL 3 und PLd ausgelegt werden. Die Berechnung erfolgt hier beim Anwender. Das JUMO Safety Performance-Kompetenzteam unterstützt den Anwender bei den Berechnungen für die Einhaltung der vorgeschriebenen Richtlinien.

TOP FEATURES
img alt text Zertifizierte Messkette bis SIL 3 – sicherer gehts nicht!
img alt text 2 Höchste Flexibilität – genau auf Ihren Prozess abgestimmt!
img alt text 3 Kompetente Beratung durch das JSP-Kompetenzteam!

Anforderung sicherheitstechnischer Daten für JUMO-Produkte

Wenn Sie JUMO-Produkte – insbesondere Temperaturfühler für sicherheitsgerichtete Systeme – im Einsatz haben, können wir Sie bei der Bewertung Ihrer Anlage unterstützen. Hierzu haben wir bei dem jeweiligen Temperaturfühler im Anfrageformular ein Extrafeld implementiert. Hierüber können Sie die jeweiligen sicherheitstechnischen Daten (MTBF, MTTFD und FIT) anfordern.

Formularweiterleitung

Klicken Sie im Produktbereich auf "Jetzt Angebot anfordern", um auf unser Formular weitergeleitet zu werden

Direkt kostenfrei anmelden

Dies ist ein Pflichtfeld. Bitte geben Sie eine Anrede an
Dies ist ein Pflichtfeld. Bitte geben Sie einen Vornamen an
Dies ist ein Pflichtfeld. Bitte geben Sie einen Nachnamen an
Dies ist ein Pflichtfeld. Bitte geben Sie Ihren Firmennamen an
Dies ist ein Pflichtfeld. Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse an
Dies ist ein Pflichtfeld. Bitte geben Sie eine Postleitzahl an
Dies ist ein Pflichtfeld. Bitte geben Sie ein Land an

Mit Ihrer Anfrage stellen Sie uns eine Aufgabe, die wir zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen möchten. Die in diesem Zusammenhang erhobenen Daten werden gespeichert. Um Ihre Anfrage zufriedenstellend zu bearbeiten, ist es notwendig, alle vorhandenen Felder auszufüllen (nur die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder). Wir nutzen Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage im Rahmen des Geschäftsprozesses. Es findet keine personenbezogene Verwertung statt. Insbesondere geben wir keine Daten an Dritte weiter. Die statistische Auswertung anonymisierter Datensätze bleibt uns vorbehalten.

In 4 Schritten zum perfekten Angebot

Icon Step 1

1

Stellen Sie uns eine Aufgabe zum lösen, wir helfen Ihnen diese zu konkretisieren. Hiermit werden Sie in die Lage versetzt, die Aufgabenstellung noch besser skizzieren zu können.

Icon Step 2

2

Flyer verteilen andere - Wir stellen Ihnen echte Techniker für Ihre Fragen und Aufgaben zur Seite. Damit profitieren Sie schon von Beginn an.

Icon Step 3

3

Innerhalb der nächsten 48 Stunden erhalten Sie ein unverbindliches Angebot von uns. Damit verkürzen wir Ihre Wartezeit.

4

Sollte Ihnen unser Angebot zusagen, kommen wir gerne bei Ihnen persönlich vorbei und besprechen alle weiteren Details. Damit Sie individuelle Betreuung genießen.

Gesprächstermin vereinbaren

Matthias Garbsch