Professionelle Betreuung nationaler und internationaler Kundenprojekte

JUMO Engineering liefert Komplettlösungen aus einer Hand

Lösungen statt Komponenten, Systeme statt Produkte – mit der Einführung des neuen Engineering steht JUMO-Kunden das komplette Dienstleistungsportfolio und das langjährige Know-how zur Verfügung. Bereits wenige Monate nach dem Start wurden zahlreiche Projekte erfolgreich abgewickelt.

Das JUMO-Engineering-Team bündelt die jahrzehntelange Erfahrung des Unternehmens in industrieller Mess-, Regel- und Automatisierungstechnik, unterstützt Kunden bei der kompletten Projektabwicklung und entwickelt maßgeschneiderte Applikationen für eine Vielzahl von Branchen. Im Zentrum steht dabei das breite JUMO-Produktportfolio beginnend mit Sensorik für Temperatur, Druck, Flüssigkeitsanalyse und Durchfluss über die entsprechenden Geräte zum Registrieren, Regeln und Automatisieren bis hin zu den erforderlichen Aktoren wie SSR (Solid State Relais) oder Thyristorleistungsstellern.

Das umfangreiche Angebot reicht von grundlegenden Machbarkeitsanalysen über die Durchführung von Workshops, die Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften bis hin zur Konfiguration, Programmierung und Überprüfungen von Automatisierungslösungen. Zusätzlich zur Inbetriebnahme und der Projektdokumentation werden auch passgenaue Schulungen angeboten.

Ein Blick auf einige erfolgreich realisierte Projekte zeigt die große Branchenvielfalt, für die das JUMO Engineering Lösungen entwickelt. Unter anderem findet sich hier die Automatisierung der Temperatursteuerung einer Weinkellerei, die Messdatenerfassung in Schmelzwannen einer Glasflaschenfabrik oder das Anlagenmonitoring für einen Produzenten von Biopharmazeutika.

(DOCX, 107.6kB)
(DOCX, 104.1kB)